Logobalken der Organisation
Logobalken der Organisation
Logobalken zweite Navigationsstufe Blinker

LehrerInnen, SchulsozialarbeiterInnen, AusbildnerInnen


Mir ist schon länger aufgefallen, dass seine Leistungen mehr und mehr nachlassen.

Mit meiner Schülerin stimmt etwas nicht. Die Schwierigkeiten Zuhause absorbieren all ihre Kräfte.

Meine Lehrtochter wird zunehmend aggressiver und ihre Leistungen nehmen ab. Wie kann ich adäquat reagieren? Wo finde ich und wo findet sie persönlich Unterstützung?

Die Jugendberatung Blinker stellt Lehrpersonen sowie SchulsoziarbeiterInnen und AusbildnerInnen eine Aussenperspektive auf die meist komplexe Gesamtsituation zur Verfügung. So können wirkungsvolle Interventionsstrategien gemeinsam entwickelt werden.

Arbeit mit Schulklassen: Die Jugendberatung Blinker bietet bei Schwierigkeiten mit Schulklassen Kriseninterventionen und Konfliktbearbeitungen an.

Arbeit mit Lehrpersonen: Wir bieten Weiterbildungsanlässe zu Themen wie Gender, Suizidalität, Mobbing usw. an. Bei Bedarf auch in Zusammenarbeit mit der Suchtpräventionsstelle der Bezirke Affoltern und Dietikon.

SchulsozialarbeiterInnen beraten und unterstützen wir in der täglichen Arbeit mit den SchülerInenn und Lehrpersonen. Klasseninterventionen (z.B. bei Mobbingvorfällen) können in Zusammenarbeit vorbereitet und auch durchgeführt werden.

Fragen und Anmeldungen per Telefon: 044 730 61 61
Fragen und Anmeldungen per Mail: blinker@sd-l.ch


zur Startseitezur Startseitezur Suchseitezu den Linkszur Aktuell Seitezu den Downloads
http://www.sozialdienst-limmattal.ch/page_6_4